Die Ernst Schweizer AG Webseite verwendet Cookies. Erfahren Sie mehr in unseren Datenschutzhinweisen

Akzeptieren

Newsdetail

Monday 26. July 2021 07:00Alter: 3 yrs

Wir sind Schweizer: Marius Keusch

+ + + Von Briefkästen und Chilischoten

Marius Keusch leitet die Produktion der Briefkästen und Paketboxen bei der Ernst Schweizer AG in Hedingen. Nebenbei baut er mit seinem Bruder Robert Chilis an. Die beiden sind auf einem Bauernhof aufgewachsen. Marius – ganz Techniker – hat das Gewächshaus gebaut und ist unter anderem für das Bewässerungssystem zuständig, während er den Vertrieb seinem Bruder überlässt.

 

Hauptberuflich leitet Marius seit rund zwölf Jahren die Produktion der Briefkästen und Paketboxen bei Schweizer. Sein grosses Steckenpferd ist die Prozessoptimierung. Mit zahlreichen kleinen und grossen Massnahmen optimiert er die Abläufe im Werk, um immer effizienter und nachhaltiger produzieren zu können. «Ich bin ein neugieriger Mensch», sagt Marius Keusch. Schon immer haben ihn neben seinem eigenen Fachgebiet auch andere Branchen und Themen interessiert: «Ich blicke gerne über den Tellerrand hinaus. Man kann sich auf diese Weise inspirieren lassen und Ideen für den eigenen Bereich adaptieren.»

 

So geniesst er die Abwechslung, die ihm die Kombination aus Briefkästen und Chilischoten bietet.

 

Mehr über das Original von Schweizer erfahren

 

 

 

 

 

 


Events

11.10.2022

Holz | Die Fachmesse für die Holzbranche in der Schweiz

© 2022 Ernst Schweizer AG  ¦  Telefon +41 44 763 61 11  ¦